Mit oder ohne Überweisung?

3 Antworten

Du kannst heutzutage jeden Facharzt aufsuchen, ohne vorher eine Überweisung vom Hausarzt mitzubringen. Wenn du eine Überweisung dennoch holen willst, dann kann ich dir natrürlich nicht sagen, wie dein Arzt das handhabt. Einige wollen ihre Patienten auf jeden Fall kurz sprechen, doch das geschieht meist zwischen zwei Patienten. Dennoch wirst du etwas warten müssen.

Ein Anruf bei Deiner KK klärt ob du ein solches Dokument unterschrieben hast oder nicht. Wenn ja , dann brauchst Du auch eine Überweisung.

Hole die Überweisung, bekommste ohne Probleme vom Arzt !!!