Kann man beim Hausarzt sofort einen Ultraschall machen?

4 Antworten

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Eine Ultraschalluntersuchung kostet Geld und darum entscheidet der Arzt ob eine solche Untersuchung notwendig ist oder nicht. Aber ja, die wird dann gleich während des Termins gemacht

Die haben id.R. ein Ultraschall in der Praxis... ja.

Wenns nötig ist, können das die meisten Ärzte vor Ort machen (Aber nicht jeder Arzt hat ein Ultraschallgerät, gerade auf dem Land nicht)

Anfordern kannst du schon mal gar nichts, es sei denn du zahlst die Rechnung selbst.