Mit oder ohne BH in die Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Mit 40%
Mal so mal so 31%
Ohne 29%

19 Antworten

Mit

In der Öffentlichkeit finde ich mit BH schon empfehlenswerter, weil es damit eben sicherer, angezogener und bedeckter ist. Das erlaubt dann auch mehr lockere Kleidung darüber, einen Ausschnitt, und man hat vor allem seine Ruhe. In bestimmten Situation sehe ich einen BH auch als obligatorisch, wie im Büro oder formalen Anlässen. Einfach um seriös zu wirken und nicht sexualisiert zu werden.

Ohne BH finde ich höchstens in der Freizeit eine Option, es muss passen und darf nicht aufdringlich wirken, die damit doch schon mehr oder weniger leichte und freizügige Erscheinung muss dafür einfach auch in Frage kommen. Dann kann es aber angenehm und die richtige Wahl sein. In der Öffentlichkeit sollte man sich damit vor allem noch wohl und sicher fühlen. Ich finde es ohne BH aber eher privat, ob nun die Öffentlichkeit davon noch etwas mitbekommt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit

Mit BH gibt eine bessere Form und stützt zugleich auch noch.

Ich fühle mich ohne BH unwohl und nur halb angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit

Ich trage immer einen wenn ich draußen bin, ich finde das gehört sich so.

Da muss ich auch keine Angst vor komischen Blicken haben, da fühle ich mich sicherer.

Zuhause ist das eine andere Geschichte

Mal so mal so

Wenn möglich gerne auch ohne, ist aber manchmal nicht so einfach, gerade an der Arbeit

In der Freizeit gehe ich aber gerne auch ohne BH raus nach dem Motto "free thr boobies", es stört mich dann auch nicht wenn man ein bisschen Nippel sieht. Brüste gehören halt zum weiblichen Körper dazu, das sollte ganz normal sein und keinen stören.

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben
Mal so mal so

Wenn ich einen Body als Oberteil trage lasse ich den BH weg.