Mit neuen Freund Schluss machen?

3 Antworten

Hey,

Ich denke ich verstehe wie du dich fühlst und ich weiß das das unangenehm für dich, wahrscheinlich auch für ihn wird aber du solltest ihm die Wahrheit sagen, ich meine wo soll das sonst hinführen? Klar du könntest dich einfach weiterverstellen und hoffen das du dich irgendwann verliebst aber das ist sehr unwahrscheinlich, und keine gute Idee wie ich finde. Du hast ja ausserdem gesagt das du nen Crush auf jemand anderen hast mit dem du vielleicht lieber zusammen wärst? Wenn ihr so weit entfernt wohnt sag ihm am besten bei einem Telefonat (im Notfall auch einfach über Nachrichten) das du ihn magst und gerne mit ihm befreundet wärst, aber einfach keine Romantischen Gefühle für ihn entwickeln konntest. Er scheint ja ziemlich in dich verknallt zu sein, aber auch er wird es überwinden. Sag es ihm am besten Freundlich aber bestimmt, wie schon erwähnt am besten nicht einfach nur per Nachricht, das wirkt irgendwie immer so Grausam finde ich. Stell dir einfach vor wie du es am liebsten hättest wenn man mit dir Schlussmachen würde. Ob ihr danach noch befreundet sein wollt oder nicht hängt dann wohl von ihm ab, respektier einfach seine Entscheidung egal was für eine

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche euch alles Gute

LG Anonym

Louisa6403
Beitragsersteller

Er hat mich auch gerade gefragt was er mir bedeutet und ob wir uns in den Winterferien treffen wollen...ich weiß nicht weiter

Anonyyyyyym552  10.08.2024, 17:12
@Louisa6403

Du solltest es aufjedenfall beenden. Ich verstehe das das echt hart ist und du ihn nicht verletzten willst aber mit ihm zusammen sein obwohl du nichts empfindest ist euch beiden gegenüber unfair. Wenn es dir zu schwer fällt es in einem Telefonat zu machen, kannst du notfalls auch eine Sprachnachricht schicken. Und dabei behutsam sagen das du ihn freundschaftlich sehr magst aber einfach keine Gefühle für ihn hast. Das du auf jemand anderen stehst würde ich erstmal weglassen, das ist nur unnötig schmerzhaft für ihn

Louisa6403
Beitragsersteller

Danke es hilft mir sehr das jemand anderes mich versteht und auch deine gute Antwort.

Ich kann mich aber nicht richtig überwinden Schluss zu machen weil er mich SEHR liebt.... trotzdem danke

Klingt einfach absolut danach hättest du Angst vor dem allein sein. So sieht wahre Liebe nicht aus. Ich bin seit 3 Jahren Single🤷🏽‍♀️

Er ist nur eine Notlösung für Dich, weil Du nicht alleine sein willst.

Es ist für Dich nicht richtig, weil Du den anderen im Kopf hast.
Er will Dich als seine Liebste.
Wenn Gefühle nur einseitig da sind, klappt es aber nicht.

Also sag ihm ehrlich und behutsam, dass Du keine Beziehung mit ihm haben kannst.