mit nagellack gitarre spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich ja - wenn es denn klingt? Ich frage mich nur, wie Du nach dem spielen den Nagellack wieder von den Saiten bekommen willst? Weil der Nagellackentferner mit Sicherheit weder gut für die Saiten noch für die Lackierung der Gitarre sein dürfte...

Nee - Scherz beiseite. Wichtig ist, daß die Fingernägel die richtige Länge haben. An der Greifhand so kurz, daß Du beim niederhalten der Saiten nicht das Griffbrett mit den Nägeln berührst. An der Schlaghand ist die Länge - außer zum Fingerpicking - unerheblich. Natürlich können die Nägel dabei auch lackiert sein. Lediglich beim Rasgueado, einer Schlagtechnik beim Flamenco, würde ich darauf verzichten wollen (s.o.)...

Hallo,

wenn du meinst ob man mit Nagellack auf den Fingern noch Gitarre spielen kannst, dann ja. Wo sollte da das Problem liegen? Nagellack ist ja im Prinzip nur eine Farbschicht auf deinem Fingernagel und sollte dich da nicht behindern ;)

Und was das spielen MIT Nagellack angeht... theoretisch geht das auch, nur ziemlich schwer und es ist milde ausgedrückt Schwachsinn mit Nagellackfläschchen Gitarre zu spielen xD

LG Toni

ob das Geht? Ja.

ist wie ToniQuiet schon sagte nur eine Farbschicht auf deinen Nägeln.

aber wenn du zu lange Nägel hast kannst du das vergessen würd ich mal sagen denn damit macht sich Gitarre spielen nämlich schlecht.

Lg

ich bekomme seid ein paar monate gitarren untericht. ich hab mich vom nagel lakieren verabschiedet. man greift einfach besser wenn man kurze nägel hat.und auf nägel die so kurz sind das ich richtig greifen kann finde ich persönlich lack nicht schön

Man braucht eingentlich zwei Hände (möglichst je 5 Finger), aber versuch es mal.