Mit Mutter im selben Bett schlafen?

DerFisch1410  25.10.2024, 23:31

Hat dein Bruder die Möglichkeit auszuziehen?

Nnaavie 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:22

er kann erst ausziehen wenn er geheiratet hat das wird noch so 1-2 Jahre dauern

zocker0796  25.10.2024, 23:34

Lebt ihr von Sozialhilfe?

Nnaavie 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:22

Nein

3 Antworten

Sprich mit deiner Mutter darüber, das du ein eigenes Bett haben möchtest. Und mit deinem Bruder, warum er mit 27 immer noch im Hotel Mama wohnt und anscheinend nichts oder nichts nennenswertes zur gemeinsamen Kasse beiträgt. Wenn der Vollzeit arbeiten würde und sei es auch nur als besenschwingende Reinigungs-nicht-Fachkraft in der Gebäudereinigung oder als Produktionshelfer im Eiswerk kommt bei Mindestlohn und 40 Wochenstunden genug Geld rum, zusammen mit dem was deine Mutter hat, eine ausreichend große Wohnung zu finanzieren.

Schmeißt den Schmarotzer endlich raus, damit er auf eigenen Füßen steht und euch nicht den Kühlschrank leerfrisst.

Nnaavie 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:29

So einfach ist das leider nicht..😅Mein Bruder arbeitet vollzeit hat aber selber eine Kaufsucht und ist in Therapie deswegen. Er wohnt nur zuhause weil man in unserem Glauben erst ausziehen soll wenn man heiratet. Da kann ich leider nicht mitreden oder irgendwas dran beeinflussen. Er hat eine Freundin aber ist sich zu unsicher wegen dem heiraten. Wird wahrscheinlich 1-3 Jahre dauern bis er endlich raus ist.. Ich versuche trotzdem nochmal mit meiner Mutter irgendwie zu reden wegen dem Problem auch wenn das schwer wird weil sie das nicht verstehen wird.

HansWurst45  26.10.2024, 13:14
@Nnaavie

Kannst du eventuell in das dritte Zimmer, die Wohnküche (?) umziehen und da auf dem Sofa schlafen?

HansWurst45  26.10.2024, 13:19
@Nnaavie

Der Glaube und die Religion soll dem Menschen dienen, nicht der Mensch der Religion. Wenn sich dein Bruder hinter den Glaubensregeln versteckt, dann soll er diese gefälligst aber auch alle leben, und Kaufsucht steht da sicher nicht drin und der Schwester und Mutter schmarotzen auch nicht. Dann soll er seine Rolle ernst nehmen, für euch sorgen und sein Einkommen der Familie zur Verfügung stellen. Das macht dein Mutter doch auch!

Ihr habt doch drei Zimmer also könntest du oder deine Mutter in dem anderen Zimmer schlafen. Möglich wäre auch dein Zimmer in der Mitte zu teilen so das jeder etwas Privatsphäre hat oder zumindest zwei getrennte Betten oder nur Matratzen aufstellen.

Nnaavie 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:24

Das stimmt schon aber wenn ich ihr sage, dass ich alleine schlafen möchte wird sie das nicht verstehen und sauer sein..

Habt ihr schon mal über ein Stockbett nachgedacht? Dann hat wenigstens jeder ein eigenes Bett.

Oder deine Mutter könnte auch im Wohnzimmer schlafen.

Optigmal ist die Situation so nicht.

Und wenn dein Bruder gedenkt noch länger daheim zu wohnen, so würde vielleicht so gar ein Umzug lohnen-

Aber - so lieb man seine Mutter auch hat - in einem Bett mir ihr, das ist schon für Grundschüler fast nicht mehr zumutbar.