Mit Mondamin backen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Sorge, der Kuchen schmeckt dennoch, es ist nur eine Speisestärke, die viel zarter ist als normales Mehl. Der Kuchen wird luftig, vor allem, wenn du den Teig intensiver schlägst, falls es ein Rührkuchen wird. Wenn du das Gefühl hast, dass der Teig zu zäh wird, etwas Wasser oder Milch dazu geben, klappt immer.

Wenn du Mehl und Mondamin zu gleichen Teilen nimmst, wird der Kuchen besonders "kurz" und fluffig. Soll heißen, der Teig wird kein bißchen zäh, sondern sehr zart im Biss und locker. Versuch das mal bei einem Waffelteig! Köstlich- zart und knusprig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

na ja im shclimmsten fall wächst er durch das kochfeld durch.. ;-)

mondamin ist speisestärke und wenn die hälfte mondamin ist, wird der kuchen extrag gut aufgehen, aber bestimmt fürchterlich schmecken..leicht bitter und pappig..

Salzprinzessin  06.08.2011, 15:38

Vielleicht sollten bankchefs bei ihren Banken bleiben und keine Backratschläge geben??? Bei Biskuit verwendet man in den meisten Fällen zur Hälfte Mondamin/Gustin o.ä.

konstanze85  06.08.2011, 19:49
@Salzprinzessin

Vielleicht solltest Du Dir mal einen anständigen Ton angewohnen, ohne überhebliche Kommentare. Hier kann antworten wer will, das solltest Du Dir mal merken und Du hast das ganz sicher nicht zu bestimmen wer auf welche Frage antwortet !

lass dich nicht veräppeln! es gibt viele kuchenrezepte, wo zur hälfte mehl und mondamin gemischt wird-passiert nix und schmecken tut er auch-wirst sehen!

kommt drauf an welches mondamin du aus versehen genommen hast - mondamin fix soßenbinder....