Mit Menschen im Schlaf reden und folgen
Seit einiger Zeit ist meine Freundin von ihrem anstrengenden Tag sehr übermündet, und schläft oftmals schon um 16-17 Uhr.
Ich bin dabei natürlich wach und liege bei ihr, in den letzten Wochen habe ich gemerkt das sie im Schlaf redet. Anfangs bin ich nicht drauf eingegangen aber das hat mich so erstaunt das ich soweit bin das ich mit ihr eine komplette Konversation führe.
Wenn ich bsp. sage, wenn ich etwas nicht verstehe: "Was hast du gesagt?" wiederholt sie sogar Fragen. Die "Stimme" die sie hört ist entweder eine Person von der sie träumt, heute war es so das sie erst am Ende meinte mit wem sie überhaupt redet.
Meine Frage währe nun, ohne hintergedanken, wenn ich ihr sagen würde wie sie mit einem Menschen umgehen sollte - würde sie das auch im nachhinein machen oder ist und bleibt das dann einfach nur ein "Traum"?
Wenn ich z.b sage mach "Max" doch ein Geschenk und sie mir das sogar verspricht, macht sie das dann auch?
Meistens hat sie tierische Kopfschmerzen beim aufwachen, manchmal erinnert sie sich und manchmal garnicht. Heute hab ich sie etwas intimes gefragt und als ich sie versucht hab zu wecken erschrack sie plötzlich und erzählte sie hätte einen Mensch aus ihrem Alltag gesehen, der sie erschrecken wollte was natürlich überhaupt nicht zu dem passte über was wir redeten.
Währe sehr verbunden gute Antworten zu finden, da ich zu sowas noch keine definitive finden konnte.
6 Antworten
Nein, ich denke nicht, dass das passiert. Sie ist ja nicht in einem Trancezustand. Allerdings, wenn du mit ihr redest, wenn sie schläft, kann ihr Gehirn nicht richtig abschalten, weil sie dir unterbewusst zuhört. Das würde die Kopfschmerzen auch erklären, da sie sich dadurch im Schlaf nicht erholen kann. Lass es lieber sein und gönn ihr die Ruhe.
Das hatte mein Bruder auch eine Zeit lang. Da war erJugendlicher. Ich konnte mit ihm ganz normal reden, ihn ausquetschen. Er wusst davon nichts mehr, als er wach wurde. Und war ganz erstaunt, was ich alles weiss von ihm :-) Das ging aber dann irgentwann vorbei. Weck sie nicht, denn dann ist sie im Tiefschlaf. Und die Kopfschmerzen sind dann wahrscheinlich , weil das ( unbewusst) tierisch anstrengend ist. Wahrscheinlich geht das auch vorbei, wie bei meinem Bruder.
Es war aber auch so das sie sich erinnerte, über was wir geredet haben.
Mein Vater redet auch oft mit mir, wenn ich schon schlafe. Ich kann mich allerdings nur düster daran erinnern, dass er etwas gesagt hat, aber nie was. Obwohl ganz normale Antworten von mir kommen (laut ihm). Das Gespräch kann glaub ich zwar ein bisschen beeinflussen, aber ich glaube nicht, dass das etwas an ihrem Handeln ändert. Daher glaube ich, dass das Traum bleibt. LG
Generell ist auch so das sie sich ja manchmal an konversationen erinnert, wenn diese stattgefunden haben. Wenn sie also sich daran erinnert das ich ihr sage wie sie sich z.b verhalten soll, nimmt sie das theoretisch aber aus dem Traum mit?
Wenn sie nicht gut schläft sollte sie ein "Traumtagebuch" anfangen. Kannste googlen.
Die Kopfschmerzen hat sie weil sie nicht richtig schlafen kann.
Sie ist von deiner Stimme abgelenkt.
Und sie wird nicht tun was du sagst, höchtens sauer sein wenn sie merkt das du es gesagt hast.
Schade eigentlich sonst würde ich mal sagen sie soll mein Zimmer staubwischen meine machte das auch bis zum Traumtagebuch. Ich führe eins und kann komplett meine TRäume steuern jede nacht
Viel Glück
Generell ist auch so das sie sich ja manchmal an konversationen erinnert, wenn diese stattgefunden haben. Wenn sie also sich daran erinnert das ich ihr sage wie sie sich z.b verhalten soll, nimmt sie das theoretisch aber aus dem Traum mit?
Ist halt so das sie oft auch weint bzw. sehr ängstlich vor sich hin spricht, da lass ich sie halt nicht neben mir einfach liegen und möchte schon gern wissen was lost ist.