Mit Menschen im Schlaf reden und folgen

6 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass das passiert. Sie ist ja nicht in einem Trancezustand. Allerdings, wenn du mit ihr redest, wenn sie schläft, kann ihr Gehirn nicht richtig abschalten, weil sie dir unterbewusst zuhört. Das würde die Kopfschmerzen auch erklären, da sie sich dadurch im Schlaf nicht erholen kann. Lass es lieber sein und gönn ihr die Ruhe.

QJKML
Beitragsersteller

Ist halt so das sie oft auch weint bzw. sehr ängstlich vor sich hin spricht, da lass ich sie halt nicht neben mir einfach liegen und möchte schon gern wissen was lost ist.

MB2819  26.01.2012, 08:59
@QJKML

Ich denke eher, dass sie irgendwas belastet. Dann verarbeitet sie das im TRaum und so kommt es, dass sie dann sogar im Schlaf weint. Wobei man da ja meistens dann aufwacht...

Das hatte mein Bruder auch eine Zeit lang. Da war erJugendlicher. Ich konnte mit ihm ganz normal reden, ihn ausquetschen. Er wusst davon nichts mehr, als er wach wurde. Und war ganz erstaunt, was ich alles weiss von ihm :-) Das ging aber dann irgentwann vorbei. Weck sie nicht, denn dann ist sie im Tiefschlaf. Und die Kopfschmerzen sind dann wahrscheinlich , weil das ( unbewusst) tierisch anstrengend ist. Wahrscheinlich geht das auch vorbei, wie bei meinem Bruder.

QJKML
Beitragsersteller

Es war aber auch so das sie sich erinnerte, über was wir geredet haben.

katzevic  26.01.2012, 11:36
@QJKML

Dann kommt das bei ihr auch an, ist gespeichert. Würde mir da keine Sorgen machen, sie nur in Ruhe schlafen lassen, sonst kann sie sich nicht erholen, deshalb die Kopfschmerzen.

Mein Vater redet auch oft mit mir, wenn ich schon schlafe. Ich kann mich allerdings nur düster daran erinnern, dass er etwas gesagt hat, aber nie was. Obwohl ganz normale Antworten von mir kommen (laut ihm). Das Gespräch kann glaub ich zwar ein bisschen beeinflussen, aber ich glaube nicht, dass das etwas an ihrem Handeln ändert. Daher glaube ich, dass das Traum bleibt. LG

Generell ist auch so das sie sich ja manchmal an konversationen erinnert, wenn diese stattgefunden haben. Wenn sie also sich daran erinnert das ich ihr sage wie sie sich z.b verhalten soll, nimmt sie das theoretisch aber aus dem Traum mit?

Wenn sie nicht gut schläft sollte sie ein "Traumtagebuch" anfangen. Kannste googlen.

Die Kopfschmerzen hat sie weil sie nicht richtig schlafen kann.

Sie ist von deiner Stimme abgelenkt.

Und sie wird nicht tun was du sagst, höchtens sauer sein wenn sie merkt das du es gesagt hast.

Schade eigentlich sonst würde ich mal sagen sie soll mein Zimmer staubwischen meine machte das auch bis zum Traumtagebuch. Ich führe eins und kann komplett meine TRäume steuern jede nacht

Viel Glück

QJKML
Beitragsersteller

Generell ist auch so das sie sich ja manchmal an konversationen erinnert, wenn diese stattgefunden haben. Wenn sie also sich daran erinnert das ich ihr sage wie sie sich z.b verhalten soll, nimmt sie das theoretisch aber aus dem Traum mit?