Redet man im Schlaf die Wahrheit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibt es keine estimmte regel, natürlich kann es sein, dass man zufällig die wahrheit sagt, aber wie du schon richtig sagtets, verarbeitet der mensch im schlaf und somit träumt er halt und was wir träumen ist ja auch meistens wirres zeug. Wenn man im schlaf redet, dann steht das ja in bezug zu dem traum, den wir gerade träumen, also ist das also auch eher konfus ;)

Meine Mom hat mal gesagt ich hätte im Schlaf was über ein Mädchen gefaselt in das ich gar nicht verknallt war

Meine Exfrau hat auch im SChlaf geredet und zwar so das man ihr sogar fragen stellen konnte die dann schön beantwortet wurden...deshalb ist sie heute auch meine exfrau :) denn das was sie erzählt hat hat sich alles als wahr rausgestellt

pacifier
Beitragsersteller

Oh das tut mir leid, erinnert mich an einen Song von PINK :)) danke für deine Antwort :)

Hey :)

Also ich bin zwar kein Experte aber mein Freund redet auch im Schlaf. Ich konnte mich mal ne komplette Viertel Stunde mit ihm unterhalten während er geschlafen hat. Dabei kamen dann Sachen zum wie er wäre mit dem Sandmann zur Waschstraße gefahren usw...

Also ich würde jetzt behaupten, dass man nur das erzählt, was man auch so grade verarbeitet. Ich denke aber auch dass das absichtliche Lügen nicht mehr funktioniert wenn man schläft.

Liebe Grüße

pacifier
Beitragsersteller

Hahah :D eben das dachte ich auch :)))

Hey,

Nein, das muss nicht stimmen.

Man weiss doch nicht, was sie gerade träumt und wer sie im Traum gerade ist. Im Traum erinnert man sich meistens nicht daran, wer man tatsächlich ist.

Liebe Grüße, Flupp