Mit meiner Freundin Essen gehen! Fragen

9 Antworten

ich finde so Dinge wie Jacke abnehmen, Stuhl zurechtrücken usw. für einen 16 etwas aufgesetzt und wenn du das sonst nicht tust, solltest du dich an dem Abend auch nicht so verstellen. Was das Bezahlen der Pizza betrifft, frag sie einfach, ob du bezahlen darfst. Wenn sie verneint, würde ich auch keine weitere Diskussion anfangen. Einfach der Wunsch der Freundin akzeptieren. Damit fährst du am sichersten.

hey, süß dass du fragst ^^ finde ich gut, deine freundin wird sich sehr darüber freuen!!!

also erstmal nehme ich mal an, dass du gentleman-like sein möchtest. das ist toll, darauf fahren die meisten frauen voll ab, auch wenn sies nich zugeben würden. ich würde mich zb freuen, wenn mein freund darauf besteht zu zahlen. besteh einfach darauf. natürlich wird sie es ablehnen, aber machs trotzdem. jacke abnehmen, musst du schauen, wenn sich die gelegenheit ergibt, mach das. stuhl genauso, je nach situation. wenn sie geradewegs auf den stuhl zusteuert und sich setzt, sei nicht frustriert. heutzutage ist das halt leider nich mehr normal, dass jungs sowas machen. dabei ist das echt schön :) deine freundin ist zu beneiden ^^

Wenn sie nicht will, dass du ihre Pizza bezahlst, bezahl sie trotzdem. Sag ihr, dass du auf ihr Angebot zurückkommst, wenn du mal knapp bei Kasse bist. Und dann lässt du die Angelegenheit einfach unter den Tisch fallen. Jacke abnehmen und den Stuhl zurechtschieben brauchst du nicht. Wahrscheinlich ist deine Freundin noch recht jung, da käme ihr es komisch vor, wenn du sie wie eine ältere Dame behandelst.. Wenn ihr in ein Lokal geht, das sie noch nicht kennt, wäre es nett von dir, als erster einzutreten. Du weißt, wo die guten Plätze sind und kannst gleich die Richtung vorgeben. Wenn man unbekannt in einen Raum tritt, kann die Orientierung anfänglich schwierig sein.

Wenn sie nicht will das du sie bezahlst, sei charmant, sag das du drauf bestehst und sie mal wann anders bezahlen kann und vergiss es dann einfach. Ansonsten, die anderen beiden Punkte sind gut, aber achte darauf das du nicht zu "gezwungen" wirkst, das käme dann nur falsch rüber. Viel Spaß

Och, goldig. Ja, bezahle ruhig ihre Pizza. Wenn sie sich weigert, diskutiere ein bisschen mit ihr. Wenn sie drauf besteht, dann lasse sie die Hälfte bezahlen. Ihre Jacke musst du ihr nicht abnehmen und auch keinen Sitz anbieten. Es sei denn du willst aus diesem Restaurantbesuch eine riesige Show machen.