Mit Pizza abnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein täglicher Kalorienbedarf über 1.200 liegt, würdest du abnehmen. Wenn du mit den 1.200 Kalorien deinen normalen Kalorienbedarf aber um mehr als 200 oder 300 Kalorien unterschreitest, wirst du aufgrund des Jojo-Effektes sehr schnell wieder zunehmen. Es hängt also von deinem Kalorienbedarf ab.

Abgesehen davon wird dein Plan nicht aufgehen. Die Ernährung ist viel zu einseitig und zu ungesund. Du wirst sehr schnell ein Nährstoffdefizit (Vitamine, Spurenelemente usw) entwickeln, was wiederum zu Fressattacken führen wird. Also nimmst du schon deswegen wieder sehr schnell zu.

Hoegaard  06.11.2020, 14:52

Wenn man seinen Energiebedarf unterschreitet, nimmt man aufgrund des geheimnisvollen Jojoeffektes zu? Dagegen sprechen zwar die Naturgesetze, aber was in Frauenzeitschriften so steht, wird schon stimmen. Warum erfindest du kein funktionierendes Perpetuum mobile? Dann hättest du ausgesorgt

Mignon5  06.11.2020, 14:58
@Hoegaard
Wenn man seinen Energiebedarf unterschreitet, nimmt man aufgrund des geheimnisvollen Jojoeffektes zu?

Nein! Das hast du falsch verstanden! Gemeint war, wenn der Fragesteller viel zu wenige Kalorien zu sich nimmt, dann tritt der Jojo-Effekt ein. Beispiel: Er benötigt 3.500 Kalorien pro Tag, isst aber nur 1.200. Dann hat er seinen Kalorienbedarf um 2.300 unterschritten. Das ist viel zu viel, also nimmt er wegen des Jojo-Effektes wieder zu. Isst er aber nur 3.200 Kalorien, nimmt er ab. Er unterschreitet seinen Bedarf folglich nur um 300 Kalorien pro Tag!

Hoegaard  06.11.2020, 15:00
@Mignon5

Mit täglich 2.300 kcal Defizit wirst du über 2 kg pro Woche abnehmen. Physik. Wie schon geschrieben. MIt derartigen Fake-Rechnereien redet man sich's selber schön, dass man zuviel isst und zuwenig verbraucht und dadurch nicht abnimmt

Egal was, wann und wo Du was isst:

Logisch nimmst Du ab, wenn Du Deinem Körper weniger Kalorien zuführst, als das dieser tatsächlich benötigt.

Ja, natürlich geht das. Das ist ganz einfach Physik.

Abwechslung tut Not, sonst wird Dein Vorhaben zur Tortour !

Theoretisch ja...praktisch nope...

Die Pizza wird dir recht "aus dem Hals" hängen...