Mit Mee6 Rolle zuweisen nachdem man Regeln mit Reaktion akzeptiert hat?

2 Antworten

  1. Erstelle eine Rolle für die verifizierten Mitgtlieder
  2. Erstelle die Channels als Privatchannels für diese Rolle oder ändere in den Rolleneinstellungen, dass @everyone nicht, die Rolle allerdings lesen & schreiben kann
  3. Gehe zum Dashboard von Mee6 und wähle das Modul „Reactionrole“ aus
  4. Stelle ein, dass die Rolle bei Reaktion auf die Nachricht vergeben wird
  5. Der Bot fügt den Emoji nun automatisch hinzu und du kannst durchstarten

Bei Mee6 ist allerdings nur eine Reactionrole ohne Premium möglich. Falls du mehr Reactionroles haben willst, empfehle ich dir Carl-Bot - dort sind fast keine Limits.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Reaction role

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung