Mit Maus aimt es sich ruckartig ruckelig?
Hallo. Ich bin eigentlich ein Controllerspieler. Ich hab mein Aimassist aus ect und spiele damit zwar wie eine Maschine... Ich weiß aber dass man mit Maus und Keyboard trotzdem 10 mal besser werden kann. Ich habe mir jetzt N Keyboard und n gutes Mauspad geholt nh Maus hatte ich schon Zuhause.
Mich stört es aber beim zocken dass es nicht flüssig aussieht bzw anfühlt ich muss immer korrigierenund das passiert auch so "ruckelig" wie beim Controller (ich Spiel bei meinem Controller auf 20x20 auf 2.10 Multiplikator Sensi) das kommt sehr nah an Keyboard Maus Geschwindigkeit Ran. Also wenn ich aime oder so ist es nicht eine flüssige Bewegung sondern eher ruckelig. Das Gefühl habe ich auch mit anderen Mäusen die auch 1000 mal besser sind als meine Speedlink orios gaming Maus.
Woran liegt das.
Meine dpi hab ich auf jeder Maus auf Maximum und auch bei niedriger empfindlichkeit sowie dpi habe ich das
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Am Mauspad kann es auch nicht liegen. Das Gefühl habe ich mir meinem neuen speedpad. Mit nem hardpad von Alienware und einem normalen Mauspad für Büros
1 Antwort
auch bei niedriger empfindlichkeit
Was heißt für dich „niedrig“ bzw. mit welcher Empfindlichkeit spielst Du? Für Shooter ist ein sinnvoller Richtwert 25-50cm/360°, d.h. bspw. 800-1600 eDPI (sens*dpi) in Apex/CSGO.
Du kannst bspw. (ungelistet, d.h. nur über den Link abrufbar) ein Video bei YouTube hochladen. Das wäre auf jeden Fall hilfreich.
Ich habe jede Sensi ausprobiert und jede dpi (in CoD) aber auch in apex. Es ist nicht ein flüssiges drehen wir beim Controller. Wenn du mir sagen kannst ob man hier im Chat Videos schicken kann würde ich dir ein Beispiel Video schicken. Ich habe es mit verschiedenen Mauspads, Empfindlichkeiten, Einstellungen sowie mäusen probiert.