Welche Marke für Setup?

7 Antworten

Von Experte Sebrukai bestätigt

Markenfetischismus ist dumm.

Mit weil ein Hersteller eine Maus in Angebot hat bedeutet dass nicht dass Tastaturen, Gamepads, Headsets oder Mauspads ebenso gut sind.

Zumal gut auch sehr Objektiv ist. Eine Maus die ich gut finde weil ich sie mit meinem Händen und meiner griffart gut und bequem halten kann, kann für dich zb der letzte Rotz sein. Eine Tastatur deren Tippgefühl mit zusagt kann für dich viel zu laut sein ... Und Mauspads > das sind Neoprenmatten mit gummierter Unterseite. Wenn du da mehr als 10€ investieren magst dann schau dass es hübsch ist, evtl mit individuell aufgedrucktem Motiv.

Du musst nicht alles von der gleichen Marke kaufen, es bringt dir keine Vorteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Da gibt es keine objektiv beste Marke. Gerade bei der Maus ist es von dir und deinen Vorlieben abhängig - und es muss auch nicht alles von der gleichen Marke sein.

Ich selbst hab z.B. eine Maus von Logitech, eine Tastatur von HyperX und ein größeres Mauspad von Roccat

Typ:

Gehe nie nach Marke. Bei nichts. Auch nicht bei PC Zubehör. Denn jedes Produkt ist unterschiedlich und hat verschiedene Vor - und Nachteile. Dementsprechend solltest du immer das beste Produkt raussuchen das zu dir passt. Ganz egal ob Razer, Logitech, Corsair, Sharkoon oder Roccat drauf steht.

Es gibt natürlich teuere Marken wie z.B Logitech, Razer usw. Allerdings bekommt man manchmal für einen meist sehr guten Preis auch von anderen Firmen für wenig Geld gute Produkte.

"Welche Automarke ist die Beste"

Selbe Frage. Dem einen gefällt das, dem anderen etwas anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker