37.5 Fieber und Husten und Halsschmerzen morgen arbeiten oder nicht?

5 Antworten

37,5 ist kein Fieber. Letztendlich kannst nur du entscheiden, ob du dich gut genug fühlst. Eine Corona Erkrankung sollte ausgeschlossen sein.

37,5 Grad ist höchstens der Grenzwert von erhöhter Temperatur, Fieber ist das demnach noch lange nicht. Darüber hinhaus kommen Halsschmerzen oft auch vom Husten und je nachdem wie der ausfällt, ist das nicht immer ein Grund daheim zu bleiben.

Aktuell und auch übergreifend reicht das aber auf jeden Fall auf, um mal etwas in sich zu horchen. Kurzum: Warte mal bis morgen und schau, wie es dir dann geht. Und falls du kannst, mach mal einen Coronatest.

Im Zweifel immer lieber zum Arzt bzw. nicht zur Arbeit.

Von ein bisschen Husten und Schnupfen lässt man sich nicht unterkriegen! Diese Meinung vertreten viele Arbeitnehmer und schleppen sich mit ...

https://www.allrecht.de/alles-was-recht-ist/verhalten-bei-erkaeltung/

Das ist kein Fieber !


saminthelight  14.10.2024, 07:36

Wäre gut, wenn du den Inhalt des Links weitergelesen hättest. Krank zur Arbeit zu gehen ist nicht selbstlos, sondern egoistisch. Man steckt sehr schnell andere an und dann fallen noch mehrere aus und Menschen mit einem schwachen Immunsystem können sogar schwer krank werden. Denke also bitte nochmal über deine Antwort nach.