Mit langen Haaren zur Bundespolizei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundespolizei ist da deutlich konservativ eingestellt. Solange Du zum Vorstellungsgespräch gepflegt kommst, dürfte das kein Problem sein. Allerdings kann es ein, dass Du, wenn Du genommen wirst, erstmal wieder auf "kurz" umstellen musst. Später kannst Du sie wieder wachsen lassen.

Da muss man dann auch mal taktieren.

Dalesjsjsoaoal
Beitragsersteller

Die Frage diesbezüglich ist, ob es mich benachteiligt, wenn ich mit längeren Haaren beim Vorstellungsgespräch erscheine

Ich habe schon genug Frauen bei der Polizei mit langen Haaren gesehen, warum sollte man als Mann keine haben dürfen?

Dalesjsjsoaoal
Beitragsersteller

Naja bei der Bundeswehr ist es ja auch so die Frauen dürfen die Männer nicht