Mit kurzer Hose in die schule?
Hey,es ist momentan sehr warm bei uns und ich laufe draußen bzw. In der Schule nur mit langen Hosen herum weil mir mein Körper einfach nicht gefällt. Ich hatte heute auch in der Schule Kreislauf Probleme weil es zu warm war. Ich esse auch nichts mehr weil ich mich nicht wohl fühle in meinem Körper. Ich will aber auch nicht mit kurzen Hosen raus wegen den Jungs in unserer Klasse. Die mobben generell alle und die Lehrer machen nix dagegen. Was soll ich tun?!
Ich bitte um Hilfe! Danke im voraus.
7 Antworten
Also erstmal,
ist es eig immer wichtig genug zu essen und man muss ja nicht immer mega viel essen. Lass süßes wie Schokolade einfache Weg und esse dafür mehr Salat oder sowas. Es ist nicht immer schlimm viel zu essen sonder es ist wichtig sich bewusst zu ernähren und nebenher Sport zu treiben.
Außerdem sollte man sich in seinem Körper immer wohl fühlen und dass auch zeigen. Allerdings wenn du dich wirklich so unwohl fühlst und auch nicht gerade die Modelmaße hast (ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man etwas rundlicher und weiblicher ist) dann kannst du einfach deine Ernährung umstellen und nebenher Sport treiben. Ich kann dir da entweder die Bücher von Strongrr empfehlen, da da auch ein Ernährungsplan dabei ist oder hald YouTube workouts (zb von Gaby Fastner, finde ich persönlich sehr gut). Außerdem ist es nicht schlimm wenn du kurze Hosen trägst. Du musst ja nicht gleich Hotpans tragen, sonder es gehen ja auch welche die zb bis zu den Knien gehen. Und lass dich nicht runterziehen, wenn die Jungs dich wirklich „mobben“ dann sollten du was tun, sprich mit deinen Eltern oder einem Leherer deines Vertrauens. Außerdem sei selbstbewusst und schäme dich für nichts. Wir sind alle so wie wir sind und wir alle sind so gut und einzigartig.
ich hoffe du bekommst das alles in den Griff!
Ich bin 14 Jahre und mir ist etwas Ähnliches Passiert. Ich kann dir nur sagen bleib stark lass dich nicht unterkriegen und gib nicht so viel auf die Meinung anderer.
Viel Erfolg!
LG
Zu aller erst ist es wichtig, dass du dich so kleidest wie du dich wohlfühlst und nicht so wie andere es gerne hätten. Ich kann verstehen, dass dies vorallem in der Schule echt schwer ist. Wenn du dich mit einer kurzen Hose unwohl fühlst könntest du ja auch ein langes Kleid oder einen Rock anziehen. Denn auch wenn dein Kleid lang ist, wird dir damit trotzdem nicht so warm sein wie mit einer langen Hose. Und wenn du dich aber selber wohlfühlst in einer kurzen Hose und nur die Jungs der Grund dafür sind, dass du dich unsicherer fühlst, dann musst du sie wirklich (und ich weiß das ist leichter gesagt als getan) einfach ignorieren.
Wenn du gemobbt wirst solltest du das unbedingt jemanden sagen. Trotzdem solltest du (wenn du willst) eine kurze Hose anziehen. Du solltest aber unbedingt essen.
ich würde dir jetzt ja sagen, dass du eine anziehen sollst, aber das willst du ja nicht.
Also mache Sport und ernähre dich gesund. Nichts essen bringt nix außer jojo-effekt und Kreislaufprobleme
Dann kannst Du Dich schon jetzt auf den nächsten Kreislaufkollaps vorbereiten. Nichts essen und und Hitze ist eine schlechte Combi.
Ess normal und trinke genügend!
Ja ich weiß und danke für die Antwort aber es ist nunmal nicht so leicht.