Mit Kumpel (homo) nach Ägypten?
Ich (männlich) habe seit langer Zeit einen ziemlich guten homosexuellen Kumpel. Ich selbst bin allerdings zu 100% hetero, entsprechend ist es einfach nur Freundschaft, und soweit läuft das auch gut und auch seinerseits bin ich einfach nur ein Kumpel.
Wir haben Bock nach Ägypten zu reisen.
Nun stellt sich Ägypten ja allerdings schon als teils etwas „homophob“ vorsichtig gesagt dar. Muss ich hier also irgendwelche „Befürchtungen“ haben, dass uns andere fälschlicherweise als Paar identifizieren? Könnte das irgendwelche gefährlichen Auswirkungen haben? Meine Frage ist ernst gemeint.
Er verhält sich nicht „extrem schwul“, man merkt es aber vielleicht auf den ein oder anderen Blick mit der teils etwas weiblichen Art.
8 Antworten
Solange ihr euch nur in den Touristenhochburgen befindet und die meiste Zeit das Hotel genießt mit Pool, Strand, Ballspiele etc. und nur zu Ausflügen, (wie z.B. die Pyramiden anschauen) auswärts reist mit einer Reisegruppe vom Hotel, ist das vollkommen okay. Dann seid ihr mehr oder weniger "geschützt". Alleine jetzt in eine Gasse in Kairo zu gehen, würde ich nicht empfehlen.
Ich glaube nicht, dass es allzu riskant ist. Als Tourist hat man eine Menge Narrenfreiheit, die goldenen Gänse packt keiner an.
Außerdem ist es in Ägypten normal, dass Freunde/Kumpels relativ eng miteinander umgehen. Ich war anfangs total überrascht, ägyptische Männer Hand in Hand auf der Straße zu sehen... man hat mir dann versichert, das sei ganz normal.
Ich denke nicht, dass ihr etwas zu befürchten habt. Ihm steht ja nicht auf die Stirn geschrieben, dass er schwul ist.
Lasst es lieber. Ist wirklich zu riskant.
ich würde nicht in ein islamisches Land fahren