Ist es Homophob wenn ich schwule Pärchen niedlich finde?

Ergänzung: Ich frage hier nach weil ich es nicht besser weiß und nichts falsches sagen möchte. Seid mir bitte nicht böse deswegen

9 Antworten

Niedlich kann nun verschieden interpretiert werden, es kommt aber darauf an, ob du es negativ oder positiv meinst.

Borddoktor  02.01.2022, 19:37

Selbst wenn es negativ gemeint wäre, würde ihn das nicht homophob machen. Dann findet er die beiden eben kindisch oder kitschig, na und? Grüße vom Bisexuellen...

Tiffanylegtlos  02.01.2022, 19:39
@Borddoktor

Mir ist das sowas von egal, was er denkt, was ich nur vermute ist, wenn Jemand es negativ sehen will, wird er es als homophob betrachten.

Ich finde gar nicht schlimm oder feindlich, du findest die beiden niedlich und süß als paar und ist was schönes. Ich sehe selber gerne Serien oder Filme wo es um ein Schwules Paar geht und finde sie süß zusammen weil es mich berührt auch wenn ich selber Hetero wäre, wäre es doch etwas schönes wenn sich 2 Menschen lieben🥰👨🏼‍🤝‍👨🏻

Sei du selbst und sag offen das du sie niedlich findest.

Nein, das ist ganz und gar nicht homophob. Es könnte nur passieren, dass man dich auch süß findet.

Ich glaube nicht das sich davon jemand angegriffen fühlen sollte (bin selbst queer)

Ich hätte damit kein Problem. Würde mich wahrscheinlich sogar freuen. Mach die also mal keinen Kopf