Unterschied zwischen Pulli und Jacke.

2 Antworten

Diese Ansicht vertreten meiner Meinung zu viele Männer :D Ein Pullover zieht man sich dem Namen nach über, sodass es eine kleine Öffnung voraussetzt. Ein nicht durchgehender Reißverschluss ist dabei jedoch möglich. Ist der Stoff jedoch sehr dünn und dem eines T Shirt sehr ähnlich handelt es dich um einen Longsleve, quasi um ein T Shirt mit langen Ärmeln. Soweit der Reißverschluss bis unten reicht ist es je nach Stoffart eine Sweatjacke, ein Cardigan oder eine Strickjacke,aber in jedem Fall eine Jacke :)

Guckt euch doch bei Google Bilder von Oberteilen mit und ohne Reißverschluss an und entscheidet dann bitte selbst, ob das dann eine Jacke ist oder eben nicht. Gute Nacht