Mit Krypto Geld verdienen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 0.5 %, vergiss es. Für Privatleute ohne das richtige Equipment, Kontakte und finanzielle Möglichkeiten halte ich das für nahezu ausgeschlossen.

Das kommt logischerweise darauf an, wie viel Kapital du hast. Durch ein breites Staking-Portfolio lassen sich schon passive Einnahmen mit Kryptowährungen generieren, aber die liegen im einstelligen Prozentbereich pro Jahr.

Wenn du also 500€ pro Monat erwirtschaften willst, brauchst du bei 5% Rendite entsprechend:

(500€*12 Monate)/0,05 = 120.000€

Steuern und Gebühren noch nicht einmal berücksichtigt. Und natürlich unterliegen Kryptowährungen einer enormen Volatilität und einem enormen Risiko.

Nur aus Krypto direkt weiss ich jetzt nicht genau wie du geewinn machen willst. Du musst halt was dafür tun. Wenn du mit 1'000'000euro tradest dann ist die wahrscheinlichkeit um 500euro gewinn zu machen grösser als wenn du mit 10000euro tradest aber damit du 500Euro gewinn machen kannst müsstest du schon mit 20000Euro startkapital traden mit 10k wirds schwierig und weniger wird noch schwieriger. Musst halt verschiedene Strategien kennen und dann im richtigen moment eine Long oder Short position eröffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interesse mich schon lange für Krypto und Trading

unwahrscheinlich. läuft quasi gegen 0.

bräuchtest eine sehr große Summe als Startkapital