mit krankenkarte nach italien?

4 Antworten

Nein, du brauchst einen Personalausweis oder einen Reisepass. Eine Krankenkarte ist kein gültiges Ausweisdokument. Wenn du also keinen Reisepass hast kannst du nicht mitfahren.

MeLLO933
Beitragsersteller

auch nicht mit einer abstammungsurkunde?

Florabest  12.09.2021, 21:11
@MeLLO933

Nein, wie sollen die Offiziellen denn feststellen, daß die Abstammungsurkunde dir gehört? Da ist kein Bild drauf.

Druck dir zumindest den Antrag auf Ausstellunge deines PA aus oder mach dir eine Kopie davon.
Stehst du noch im Ausweis deiner Eltern? Dann auch davon eine Kopie mitnehmen.

Aber mal ehrlich: Du fragst das 2 Stunden vor Abfahrt??? 🙈

latricolore, UserMod Light  12.09.2021, 22:27
Stehst du noch im Ausweis deiner Eltern? Dann auch davon eine Kopie mitnehmen.

Die Kopie vom Ausweisinhaber unterschreiben lassen.
Eigentlich hätten sich deine Eltern darum kümmern müssen!!

Man kann nicht verstehen, was "nicht angekommen " ist.

Und was ist eine Krankenurkunde?

Mit einer Krankenkassenmitgliedskarte kannst du dich nicht ausweisen.

MeLLO933
Beitragsersteller

krankenkassenkarte und ich meine abstammungsurkunde

MeLLO933
Beitragsersteller

ist außerdem ein bild von mir drauf

MeLLO933
Beitragsersteller

der ist außerdem noch nicht angekommen bzw fertig, ich hatte noch keine chance einen zu holen