mit Kontaktlinsen schlafen?.-

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dass nur nicht dauerhaft also länger als 12h und das mehrfach machen. Wenn du mal ein kleines Mittagsschläfchen machst sollte das von der Sauerstoff Versorgung kein Problem sein- kommt ein bisschen auf deine Lisen an, aber in der Regel soltle das klappen!

Kannst du drin lassen, wenn du willst, ist halt möglicherweise danach etwas unangenehm. dann helfen Augentropfen.

Hi,

trage selber seit über 2 Jahren Kontaktlinsen.

Mir wurde damals auch gesagt, dass ich damit besser nicht schlafen sollte. Auch keinen "Mittagsschlaf" oder so.

Fakt ist, dass es die Augen "austrocknen" kann. Das merkst Du aber auch, wenn Du wieder aufwachst. Dann fühlt sich das Auge ein wenig trocken an. Ein paar mal blinzeln und es ist wieder alles normal ;).

Wie dem auch sei - so rebellisch wie ich bin grins habe ich mich daran nie gehalten.

Habe mich nachmittags hingelegt und gepennt, wenn mir danach war und es ist nie etwas passiert. Und auch heute noch, wenn ich auf einer Party bin, was getrunken habe und nicht mehr nach Hause will und wo anders übernachte, mache ich die Linsen nicht raus. Kann ich ja auch meist nicht, weil ich natürlich nicht dauerhaft mit diesen Behältern dafür rumlaufe ;).

Man sollte das natürlich nicht dauerhaft machen. Ggf kann davon eine Bindehautentzündung hervorgerufen werden.

Aber wenn Du da ab und zu mal einschläfst und die Kontaktlinsen drin lässt, ist das kein Problem...

Die Ärzte müssen Dich nur eben darüber informieren und Dir auch generell davon abraten - damit sichern sie sich ab ;).

lG EdOfRe

Ne das schadet nicht :) es geht halt nur darum, dass sich deine augen nachts erholen können .

das geht in ordnung schlaf einfach die 2h da passiert nichts :)