Darf man mit Kontaktlinsen am Mittag kurzzeitig mal schlafen?

1 Antwort

,,Sie sollten nur dann mit Kontaktlinsen ein Nickerchen machen, wenn Sie Tag- und Nachtlinsen (manchmal auch Dauerlinsen genannt) haben. Diese Linsen bestehen aus einem Material, das für das Tragen während des Schlafens getestet und zugelassen wurde, und sollte daher beim Nickerchen keine Probleme bereiten.

Das Tragen von Kontaktlinsen, die nicht für das Schlafen gedacht sind, kann die Sauerstoffmenge verringern, die Ihre Hornhaut (die vordere Oberfläche Ihres Auges) benötigt, um gesund zu bleiben. Dadurch sind Sie einem erhöhten Risiko für Infektionen und Hornhautgeschwüre ausgesetzt.

Dies gilt sowohl für kurze Nickerchen als auch für das Schlafen über einen längeren Zeitraum."

Quelle: https://www.lenstore.de/augenpflege/mit-kontaktlinsen-schlafen/

Woher ich das weiß:Recherche