Kann ich mit Kontaktlinsen im Flugzeug schlafen?

6 Antworten

Das kommt auf deine Augen an. Generell gibt es heute tatsächlich Linsen, die über viele Tage ohne Absetzen getragen werden können, da solltest du aber einen Optiker und / oder Augenarzt zu fragen, ob das bei dir infrage kommt. Bei günstigen Linsen ist die maximale Tragezeit normalerweise 8 Stunden. Im Flugzeug nehme ich meine Linsen allerdings bei längeren Flügen ab Ca 2 Stunden immer raus, da meine Augen schnell trocken werden bei der Luft.

13Seeda13  13.01.2016, 12:05

Diese linsen heissen hydrogel linsen. İch benutze diese seit september letzten jahres und die sind wirklich der hammer. Kann sie ohne bedenken 1 woche am stueck am auge lassen ohne sie auch nur einmal rauszunehmen. Augen trocknen ueberhaupt nicht. Kein kratzen. Kein stechen. Als wâren sie ueberhaupt nicht da.

Normale weiche kontaktlinsen kann man, wenn man sich keine 6er box fuer 20€, sondern etwas teuerere kauft etwa 14 std auf den augen lassen. Auch bei denen konnte ich mal fuer 2 tage die linsen an den augen lassen (MİT AUGENTROPFEN ZWİSCHENDURCH).

Ja...
Aber mach es nicht zur gewohnheit...
Habe auch weiche Linsen und habe.schon nickerchen gehalten(ist aber nicht so gut)
Schiebe dann nach dem schläfchen die kontaktlinse hin und her(also im auge)...
Und nach dem flug giebst du sie in deine Flüssigkeit und wartest c.a 2-3 stunden:)

Wenn man so was einmal macht ist das okay. Wenn Du ein Nickerchen machst, kann sein, dass es nach dem Aufwachen ein bisschen klebt im Auge. Gibt sich aber schnell wieder.

Klar das macht nichts.

Solange du sie nicht all zu lange trägst! Hab's im übrigen auch gemacht, nimm dir aber alles mit in dein Handgepäck (Brille(+Etui), Behälter der Linsen; mit 'Wasser' gefüllt) Ein bisschen schlafen kannst du mit deinen Kontaktlinsen schon, solange du nicht eine ganze Nacht damit schläfst, ist alles okay!

Blvckstyle28  13.01.2016, 15:57

hach ja, deshalb auch die Gänsefüßchen!

Hannibu  13.01.2016, 07:25

deswegen wahrscheinlich die Gänsefüßchen

LonelyBrain  13.01.2016, 07:22

den Behälter der Linsen tunlichst NICHT mit Wasser füllen! Wasser sollte niemals an die Linsen. Nur Linsenflüssigkeit.