Kauf auf Rechnung geht nicht bei Kleinanzeigen?
Hey! Ich habe gerade erfolgreich über Sicher Bezahlen einen Artikel "ersteigert". Nun wollte ich den bezahlen und es geht nur Klarna Sofortüberweisung. Ich hatte im Internet gelesen, dass Kleinanzeigen Klarna Rechnungskauf anbietet. Nun wollte ich fragen, wie das kommt, dass ich das nicht per Klarna Rechnung kaufen kann. Danke dchonmal im voraus! VG
2 Antworten
Bei Kleinanzeigen bestimmt alleine der Verkäufer die Bezahlmethoden.
Und wenn der nur Klarna Sofortüberweisung anbietet, dann ist das so.
ich glaube kaum, das Kleinanzeigen, Kauf auf Rechnung anbietet. Und Kleinanzeigen entscheidet, welche Zahlungsart sie anbieten.
Und selbst wenn Kleinanzeigen dann rechnung über klarna mit anbieten würde müsstest du schon mehrmals andere Sachen bei anderen Shops über Rechnung gezahlt haben, damit Klarna akzeptiert, das du auf rechnung zahlen kannst.
"Sofern Verkäufer die Bezahlung mit „Sicher bezahlen“ akzeptieren, können sie Interessenten eine der hierzulande beliebtesten Bezahlmethoden anbieten und damit ihre Verkaufschancen verbessern."
Kurz, der Verkäufer entscheidet, ob er Rechnungskauf mit einrichtet.
Dein Verkaäufer hat also scheinbar darauf verzichtet, Rechnungskauf anzubieten.
Ich habe bei Kleinanzeigen gelesen, dass man dort per Rechnung kaufen kann, aber nun funktioniert es nicht.
https://themen.kleinanzeigen.de/medien/pressemitteilungen/sicher-bezahlen-ebay-kleinanzeigen-fuhrt-rechnungskauf-ein/