ADLI Expressi, Senseo usw. - Bitte eure Erfahrungen

3 Antworten

Senseo geht immer schnell kaputt.. Kauf das von ALDI

IzzMee
Beitragsersteller

Hm okay. Die von meiner Schwester lebt seit 5 Jahren jetzt...

SÄMTLICHE dieser "neuartigen" kaffeemaschinen dienen doch nur der verbraucherverarschung: kleinstmengen von kaffee werden aufwändigst verpackt und die systeme passen ALLE NICHT zusammen, damit die dussels ordentlich viel geld zum betrieb der apparate ausgeben müssen. und JEDER der darauf reingefallen ist, muß natürlich auf "sein" system schwören, um sich nicht zu blamieren. es gibt eine sehr praktische erfindung der melitta benz: der filter mit entsprechend geformten papiertüten! na ja, man muß sich halt etwas zeit dafür nehmen, aber es lohnt sich auch.

IzzMee
Beitragsersteller

Das ist aber eine eigene Meinung und ist in diesem Fall keine Antwort auf meine Frage, denn ich wollte die Maschinen vergleichen. Dass es teurer ist ist keine Frage. Allerdings habe ich ehrlich gesagt nicht die Lust immer Kaffee zu kochen und ich trinke selten Kaffee. Daher würde mir wahrscheinlich eine solch kleine Kapselmaschine oder Padmaschine reichen...

Preis der Expressi ist top

5 mal so teuer wie herkömmlicher Kaffee ?

IzzMee
Beitragsersteller

Wenn man die Kapselpreise vergleicht ist der Preis top!!!

Man kann ja jetzt nicht hingehen und eine Kapselmaschine mit einer normalen Kaffeemaschine vergleichen...