Mit Joggen anfangen -Tipps?

4 Antworten

Besorg dir gute Kleidung zum Joggen und gute Schuhe. Sa spsr nicht am falschen Ende. Geh in eingutes Sportgeschäft, eins das gerade für Laufen auch spezialisiert ist. Runners Point und wie sie alle heißen. Lass dich da gut beraten. Dann empfehle ich dir in deiner Gegend nach Laufgruppen zu suchen. Da sind oft gute Lauftrainer dabei, die dir gut helfen und dich fördern können, ohne dich zu überfordern. Wenn du alleine läufst, wähle Strecken die du sicher schaffen kannst. Fang an mit 100 Meter Joggen, 100 Meter Gehen, 100 Meter Joggen, 100 Meter Gehen....... Wenn du die Strecke besser laufen kannst erhöhe langsam die Intervalle mit Joggen und verkürze die mit dem Gehen. Bis du die Strecke durchweg Joggen kannst. Du wirst mit der Zeit besser laufen können und an Ausdauer gewinnen. Aber lass dir Zeit, kein falscher Ehrgeiz, überfordert dich nicht. Ich wünsche dir ein gutes Joggen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

du kannst gehen. Laufen. Rennen. soviel du willst. Wenn dein Körper keine ausdauer hat dann wird es sich bemerkbar machen.

1 min Joggen, 1 min normal gehen. 1 min joggen 1 min gehen. so hast du nach 1 Stunde ca. 30 min Dauer jogging.

mein Tip.

Langsam anfangen.

Erst einmal 1 Minute laufen, 1Minute gehen. Wenn du das 30 Minuten durchhältst ist ein Anfang gemacht.

Die Zeit ist erst einmal unwichtig sondern du musst Ausdauer bekommen.

Dann nach und nach die Gehpausen verkürzen, z.B. 1,5 Minuten laufen und 30 Sekunden gehen.

Irgendwann kannst du die 30 Minuten am Stück laufen.

achte vor allem auf für Dich selbst geeignetes Schuhwerk, lasse Dich im Fachgeschäft entsprechend beraten