Frage zu CSS: Bild in einem Element strecken?

3 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Sieht vermutlich nicht gut aus wenn du das Bild streckst, ich würde da lieber ein neues Bild machen das perfekt passt, oder mich mit dem jetzigen Aspect-Ratio zufriedengeben.

Aber da du gefragt hast, so sollte es gehen:

background-size: 100% 100%;
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

MrAmazing2  04.01.2024, 18:33

Danke für den Stern :)

WeissBrot965
Beitragsersteller

danke, bin eine absolute Niete in CSS, das hat echt geholfen

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Mit der entsprechenden background-size:

background-size: 100% 100%;

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/background-size

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

WeissBrot965
Beitragsersteller

danke, bin eine absolute Niete in CSS, das hat echt geholfen

Hi WeissBrot965,

das geht ganz einfach. Du musst die Hintegrundbildgröße zu 100% einstellen.

So sieht das in CSS aus:

#play_Button {
...
background-size: 100%;
background-repeat: no-repeat;
}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung