Mit Hornissen zusammen im Zimmer?

nein 55%
alter ,du hast nicht alle Waben im Bienenstock. 27%
ja 18%

11 Stimmen

4 Antworten

nein

Und Hornissen bilden auch etwas größere Völker… Ich glaube ja eher, das ist eine Wespe und zwar die mit der extremen Taille… zu der würde das Verhalten und die Anzahl passen und die sind jetzt auch aktiv beim Nestbau. Hornissen nicht.

nein

Nein gewiss nicht. Aber nicht, weil ich das nicht interessant fände oder weil ich Angst hätte, gestochen zu werden, sondern weil es aus mehreren Gründen nicht praktikabel wäre.

Hornissen fliegen teils noch in der Dämmerung und das Licht im Zimmer würde sie irritieren.

Es könnte das Fenster bei schlechtem Wetter nicht geschlossen werden, auch nicht in der Dämmerung.

Die Ausscheidungen der Larven werden direkt am Nest entsorgt. Das stinkt dann furchtbar im Kleiderschrank.

Hornissen bauen derzeit keine neuen Nester. Die jetzt bestehenden Völker bestehen aus mehreren hundert Tieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
nein

Ich hatte mal eine aber die habe ich schnell raus befördert. Alter du willst kein Hornissennest im Zimmer. Hier hat einer eins im Gartenhaus und das hat ein Viertel vom Häuschen eingenommen. Die Nester können noch größer werden.

https://www.youtube.com/watch?v=fLRNQl1l6Ho

nein

Ich habe keine Handtücher auf dem Kleiderschrank, nur darin. Ihr/Ihm ist süß!

Der Horniss, die Hornisse. :-))

Frank262
Beitragsersteller

Es ist auch eigentlich gar kein Handtuch, sondern eine alte Gardine, aber Mrs Bromm steht voll drauf

Picus48  11.08.2022, 01:45
@Frank262

Macht nix, ob Mrs. oder Mr. Brumm. Vor Urzeiten war ich mal am Strand von Horefto in Griechenland. Dort haben wir in unmittelbarer Nähe eines Hornissennestes unser Lager aufgeschlagen. Zelt und Schafsack und Campingkocher und so. Man muss sie nur in Ruhe lassen, dann kann man gut miteinander leben.