Mit Handynummer ins Handy hacken

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mir ist das gleiche passiert. Scheint eine neue Welle zu sein. Bin zwar kein Experte, aber anscheinend geht der Silent SMS Attack schon seit Jahre, ohne das irgendwer das registriert. Hier mal ein Link von Heise.de http://www.heise.de/security/meldung/31C3-App-gegen-IMSI-Catcher-und-stille-SMS-2506899.html

Gruß

paulsenxx
Beitragsersteller

Vielen Dank !!

Nichts, derjenige wird irgendwelche Handyzahlungen damit durchführen wollen, dann bekommst du einen Code per SMS, den derjenige dann per Facebook von dir zu erfahren versucht. Nur mit diesem Code funktioniert die Zahlung.

paulsenxx
Beitragsersteller

ok danke also sowas wie die Kamera hacken geht dadurch nicht ?

paulsenxx
Beitragsersteller

Gut danke :)

wenn der Faker es drauf hat, könnte er über SMS das Handy hacken,

zum Beispiel eine sogenannte Ping-SMS senden,

oder Codes senden, die Einstellungen am Handy ändern.

paulsenxx
Beitragsersteller

heisst das er schickt mir quasi einen link per SMS / whatsapp und erst wenn ich diesen öffne bekommt mein Handy quasi einen minivirus ? :D

elektrofisch  19.05.2015, 16:23
@paulsenxx

so ungefähr ja,

nur dass man nicht einmal merkt, dass eine SMS gesendet wurde

-> nennt sich "Silent SMS Attack"

paulsenxx
Beitragsersteller

kann man dagegen irgendetwas tun?

Eigentlich nichts außer sie verbreiten