Kann jemand mit meiner Handynummer Geld abziehen?

2 Antworten

Wenn du einen Vertrag hast ist es theoretisch möglich. Allerdings muss, damit ein Geldabbuchen rechtlich möglich ist, eine Bestätigung her. Es reicht nicht nur, deine Nummer anzugeben. In der Regel bekommt man dann eine SMS mit einem Code, den man auf einer Website zur Bestätigung eingeben muss.

Alles andere kannst du ohne weiteres zurückfordern.

Iloveyou122
Beitragsersteller

ok danke, ich hoffe, dass es so ist. Weil bei manchen wurden ja angeblich wirklich 60 euro abgezogen...

Iloveyou122
Beitragsersteller
@Iloveyou122

da stand dabei dass irgendwie" servicegeld" abgezogen wurde..

Goldcooky  12.06.2015, 22:32
@Iloveyou122

also um was es sich genau handelt weiß ich natürlich nicht. Aber selbst wenn, ist es dein Recht, dein Geld zurückzuerhalten.

1. unwahrscheinlich!

2. wenn dann Anzeigen, dann verklagen. Aber, selbst wenn das mit dem Abzocken gehen würde, die sitzen meist im Ausland, dann hast Du eh schlechte Karten! Wird in der Regel eingestellt!

3. beim Provider kannst Du kostenpflichtige Dienste generell sperren!