mit handy von china nach deutschland telefonieren

8 Antworten

Mit China nicht, aber mit Kambodscha - denke mal die Preise werden so ungefaehr gleich sein.

Roaming geht hier gar nicht - wird von den deutschen Anbietern komplett geblockt. In China wird's denke ich schon gehen, aber auch nur zu einem entsprechend hohen Preis.

Bleibt die Loesung, eine lokale SIM-Karte zu verwenden. Auslandsgespraeche davon sind wieder entsprechend teuer - ca. 2,50 $ pro Minute, also auch keine Option.

Die Datenraten sind allerdings extrem guenstig - 1 Cent fuer 400K, 50 Cent fuer eine Tagesflat, 2$ Wochenflat, 5$ Monatsflat. Du kannst also guenstig uebers Internet telefonieren.

Bei Sipgate bekommst Du einen kostenlosen Prepaid-Account, von wo aus Du fuer 1 Cent ins deutsche Festnetz und 10 Cent in die Handynetze telefonieren kannst. Per App funktioniert das auch uebers Handy.

Die hauseigene Sipgate-App kann man nur downloaden, wenn man sich noch in Deutschland befindet. Ich hab leider den Fehler gemach, und dies nicht beachtet. Wenn Du schon im Ausland bist, funktioniert auch die App "3CXPhone" zusammen mit Sipgate.

JanKrohn  07.03.2012, 17:58

Noch eine Ergänzung: Ich hab mir eine neue SIM-Karte geholt, mit der man für 7 Cent pro Minute nach Deutschland telefonieren kann. Evtl. gibt's ja in China was ähnliches :-) Vergleichen lohnt sich also!

Skype, die meisten Hotels haben Wifi - vielleicht bei der Reservierung darauf achten - es gibt auch noch viele nur mit Schnur. Geht als app auf dem iphone oder anderen Smart phones richtig gut. Da böte sich auch sipgate an oder die app easycallback. schau mal bei chinasurvival.wordpress.com/ nach - könnte was drin stehen. Ansonsten wenn man einen Vertrag hat geht es eigentlich ... 2 RMB pro MInute von China Mobile (ca 25ct.). Lass die deutsche Karte ja zu Hause und aktiviere sie nicht drüben .. dann wird es richtig teuer - auch wenn du sie gar nicht nutzt.

Geht gar nicht. Ohne CHINESISCHEN Personalausweis kann man nirgendwo eine SIM Karte kaufen, selbst illegale, d.h. nicht registrierte Karten nicht. Email, Messenger, SMS, Anrufe etc. Es ist alles blockiert. Es gibt in teuren Hotels manchmal WIFI wodurch einige Funktionen wieder gehen, aber solche WIFI Punkte gibt es nur äußerst selten. Angeblich geht es am Flughafen, aber in der Praxis dann doch nicht. Einziger Ausweg: einen Einheimischen bitten, unter seinem Namen eine SIM Karte zu kaufen. Damit kann man einige Funktionen nutzen. Für Auslandsgespräche muß man dann noch eine Karten bzw. eine Nummer kaufen, die man vorher ins Handy eingeben muß, kostet 40 RMB und mehr. Früher war alles viel einfacher, Ausländer sind aber in China nicht mehr sehr beliebt, ist halt so.

Falls Du eine App auf dein Handy laden kannst geht es über die Internetverbindung für weniger als 1 Cent / Minute. Am besten bei internettelefon.eu mal nachfragen. Falls Du ein Notebook hast geht es auch damit , da Du hier ein Internettelefon herunter laden kannst. Wieder in D angekommen, kannst Du es auch nutzen, von überall nach D, also auch zu D1, Vodafone, O2 und E-Plus für 1 Cent pro Minute.

Mit Handy von China nach Deutschland zu telefonieren

ist wirklich nicht Günstig und wird auch nicht Günstig bleiben!

Übers Internet wäre da die beste Lösung!

Es gibt auch solche Telefon Karten, kosten ca. 5-10 Euro

und man kann 500Min.-1000Min. telefonieren.

Wenn es wirklich mit Handy sein soll, dann nur ganz kurz ein SIM aus China.

LG