Wie kann ich möglichst billig aus Russland nach Deutschland telefonieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Russische SIM und eine call-by-call Karte kaufen, z.B. Khalyava - Халява. Gib's bei Evroset' an jeder Ecke. Die Karte gibt's zu 100, 200 oder 500 Rubel.

Skype? Hat meine Schwester auch gemacht, was billigeres gibt es eigentlich nicht und ein WLAN-Netz findet man eigentlich überall. Notfalls geht man eben zum Mäckes, da gibts meistens ein offenes.

Lunahe
Beitragsersteller

Ja, das könnte ich notfalls so einrichten, aber dann müssten wir beide ums erst mal Skype machen, deshalb würde ich das Handy bevorzugen :)

cherskiy  08.07.2013, 21:49
@Lunahe

Skype ist viel einfacher. Internetflat kriegst du schon für 200 Rubel pro Monat.

Skype. Kinder, wir leben im Zeitalter der Smartphones.Skype ist umsonst.

Lunahe
Beitragsersteller

Ich habe da nie Internet :/

Hmm... ich weiß, dass die deutsche Telekom sog. country flats anbietet. Mein Onkel telefoniert dadurch für rund 5 euro nach kanada aufs handy. Wies mit Russland aussieht müsste man dann schauen.

Hi, Meine Mom und ich machen es immer so, dass wir immer eine pre-paid Karte aus Deutschland mitnehmen. Da reichen 20 € für 10 Tage leicht aus. Bei drei Wochen solltest du dir dort eine Pre-Paid Karte kaufen, dass Problem ist aber, dass du mit einem deutschen Ausweis wahrscheinlich keine bekommst, bin mir da aber nicht sicher, weil ich in der Situation noch nicht war. Wenn es auch aufs Festnetzt geht, dann kannst du auch in ein Tele-Shop gehen.