mit Handy nach Polen telefonieren

6 Antworten

Also bei einem deutschen Handy ist es so, dass man, wenn man es im Ausland anruft, das ganz normal macht. Nichts mit Vorwahl, wie einige andere angemerkt haben. Es ist ja ein Handy und kein Festnetz. Da liegt der Hund woanders begraben.

Schreib ihr doch mal ein Mail oder eine Facebook-Nachricht, heutzutage liest die schnell mal wer auch im Ausland, wenn der gerade in einem Lokal mit W-Lan sitzt.

Nichts - deiner Tochter geht es gut, lasse sie einfach mal ihre Zeit dort genießen ohne elterliche Störungen. Das ist lästig und solltest du auch nachfühlen können. Oder? Ich schätze aber, die meldet sich bei dir. Und wenn nicht, amüsiert sie sich königlich. Ich hoffe ja nicht, dass es wegen was Ernstem ist, das du anrufen willst. Das wäre dann natürlich was anderes.

Dann haben Sie sich wohl vertippt. Solange man sich nicht selbst im Ausland aufhaelt, muss man beim Waehlen nichts besonderes beachten!

Wenn du eine deutsche Rufnummer aus Deutschland mit einer deutschen Rufnummer anrufst, musst du nichts anderes einstellen (also zB. auch keine Landesvorwahl). Versuche den Anruf nochmal, das kommt nämlich immer mal vor, dass eine Verbindung nicht ordentlich aufgebaut wird.

ganz einfach +49 und Nr.Handy ohne Null