Mit Handy durch Teleskop Mond fotografieren. Geht das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sicherlich geht das. Ich bin auch noch in div. Astro-Foren angemeldet und da sieht man immer mal wieder wie Anfänger völlig enthusiastisch Bilder mit ihren Handys vom Mond machen. Und da muss man manchmal echt überrascht sein was da für tolle Resultate bei rauskommen.

Also, Okular ins Teleskop, Handy ans Okular halten und schon gehts los - nicht gleich entmutigen lassen falls es beim ersten Versuch nicht gleich klappt. Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg :-)

Ja das geht, sonst gäbe es ja sicher keine speziellen Halterungen für Handys an das Okular, für den Mond bräuchtest du je nach Phase auch einen Mondfilter.