Mit halbschwester Zusammen (Riverdale)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du etwas falsch verstanden.

Alice und Hal sind die Eltern von Betty.

FP und Glades sind die Eltern von Jughead.

Somit hat Betty nicht die Gene von FP und Jug nicht die Gene von Alice.

Nur Charles hat die Gene von FP und Alice, und da die beiden jeweils ein Elternteil von Betty und Jug sind, ist Charles der Halbbruder der beiden.

Betty und Jug allerdings teilen sich nicht die Gene, weswegen sie nicht miteinander verwandt sind. Sie sind also technisch gesehen Stiefgeschwister, sind aber nicht blutsverwandt.

Ist ein bisschen kompliziert, vielleicht malst du dir einen Stammbaum auf, das macht es wahrscheinlich einfacher.

Als Beispiel: Nimm dich und einen Freund. Ihr seid nicht verwandt, ihr habt ja unterschiedliche Eltern. Irgendwann kommen aber deine Mutter und der Vater deines Freundes ein Kind, dieses Kind ist bspw deine Halbschwester. Mit deinem Freund bist du aber immer noch nicht verwandt.