Mit Haftbefehl zum Jobcenter?

4 Antworten

Woher sollte ein JC eine solche Information haben?

Es steht nicht zu vermuten, dass die Obigkeit eine Anfrage beim JC stellt, wann denn Dein nächster Termin ist.

Allerdings wärest Du verpflichtet, sie über eine Inhaftierung zu informieren.

Wenn du allerdings auf dem Weg zum Jobcenter in die Polizeikontrolle kommst, nehmen sie dich direkt mit und der Termin beim Jobcenter hat sich dann erst einmal erledigt.

Die haben was anderes zu tun als Eventuelle AG zu informieren.

Du hast es verbockt also muss du es auch ausbaden in dem Fall wen auch immer zu informieren, das du von da bis dann nicht greifbar bist.

Ja solltest du... Die wollen ihr Geld zurück haben was Sie dir ausgezahlt haben für die Zeit die du absitzen wirst.

Loccina88
Fragesteller

ne ich meinte generell ob wenn ich ein Haftbefehl hab ob die Polizei/Gericht das Jobcenter informiert