Ist das Jobcenter über Haftbefehle informiert?

2 Antworten

Ob das immer so ist, weiß ich nicht, aber bei unserem Mieter wusste das Jobcenter von dem Haftaufenthalt wegen Eingehungsbetrugs.

Locca1989
Beitragsersteller

Ok was ist denn eingehungsbetrug

DaKaBo  21.03.2022, 01:47
@Locca1989

Du begehst z. B. Eingehungsbetrug, wenn du dir neue Wohnzimmermöbel liefern lässt, du aber schon bei Vertragsabschluss weißt, dass du diese gar nicht bezahlen kannst. Wird bestraft mit Geld- oder Freiheitsstrafe.

Locca1989
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ah ok also quasi Betrug…

wurde der Mieter im Jobcenter verhaftet

Das Jobcenter möglicherweise, die Fahndungsgruppe der zuständigen Kripo und der Landespolizei auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung