Mit Haarausfall zum Arzt??
Ich habe seit ca 2-3 Wochen Haarausfall. Ich mache mir da echt große Sorgen. Soll ich zum Arzt oder wäre das Übertrieben?
3 Antworten
Zum Hausarzt kannst du direkt gehen bei starkem Haarausfall ohne ersichtlichen Grund solltest du direkt einen Termin beim Dermatologen und ggf. Beim Gynäkologen machen
Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Haarausfall einige sind selbst verschuldet andere genetisch und wieder andere nur zeitweilig entscheidend ist nur ob das Haar mit oder wurzel ausfällt denn bei zweitem wachsen die Haare meist nicht nach das heißt wenn man nicht schnell handelt bleiben die Haare eventuell für immer lückenhaft oder man hat richtige kahle stellen
Da du noch keinen Hautarzt hast solltest du zum Hausarzt gehen ihm alles schildern und entweder teilt er dich einem zu oder du telefonierst die Dermatologen in deiner Umgebung ab es kann schwer sein einen termin zu bekommen oft dauert es bis zu einem jahr also frag ob sie dich dazwischen quetschen können wenn du wartest und richte dich vollständig nach ihnen
Vielleicht hast du ja wirklich nur einen Ernährungsmangel, hormonelle probleme oder kaputte Haare aber wenn nicht könnten die ausgefallenen Haare für immer weg sein und durch einen Dermatologen oder auch ggf. Einen Gynäkologen kannst du das ganze zumindest verlangsamen und bestenfalls sogar für einige Jahre aufhalten
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann solltest Du zum Arzt, ja...vielleicht eine hormonelle Störung oder irgend ein Mangel.
Am besten zum Hautarzt, aber möglichst kurzfristig. Manchmal gibt es früh morgens eine Notfallsprechstunde.
Vielleicht schaust du mal im Internet wo der nächstgelegene Dermatologe ist und rufst dort einmal an. Schließlich möchtest du doch deine Haarpracht retten.
Wir haben aber kein Hautarzt