Mit Google Play-Guthaben Bücher bezahlen?

3 Antworten

Geht nicht. Mit Guthaben von Google kannst du weder Bücher noch hörbücher kaufen. Nur Spiele leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht bei mir auch nicht. Muss zum Buchkaufen auch ne andere Zahlungsmethode hinterlegen.

Du öffnest den Google Play Store, tippst rechts oben auf den Buchstaben. Dann gehst du zu Zahlungen und Abos - Zahlungsmethoden. Dort siehst du dein aktuelles Google Guthaben. Der Preis für das Buch wird dann von diesem Betrag abgezogen.

Möglicherweise ist dein Guthaben geringer als du denkst, weil du in der Zwischenzeit noch etwas gekauft hast, woran du dich nicht erinnerst. Aber mit der oben beschriebenen Methode kannst du es leicht überprüfen.

Aber halt, ich habe da jetzt noch etwas gefunden. Das Kaufen von Büchern mit dem Google Play Guthaben ist zwar in Österreich möglich, in Deutschland aber anscheinend nicht.

https://support.google.com/googleplay/answer/6080850?hl=de