Lohnt es sich Gold zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja weil 54%
Nein weil 23%
Andere Antwort 23%

6 Antworten

Andere Antwort

Eine Investition in Gold ist nunmal eine Spekulation. Je nachdem wann man kauft oder verkauft kannst du weniger als Inflationsausgleich haben oder sogar massive Verluste.

Andere Antwort

Genau die richtige Frage um 2:00 Nachts in einem Internetforum mit so vielen Finanzberatern hier 😂

Wenn es nach Scholz geht solltest du dir ein Sparbuch zulegen

Geht es nach den Jugendlichen der Gen-Z solltest du in Bitcoin + ETFs investieren

Geht es nach Trend solltest du in Rüstungsaktien investieren, wobei man auf einen fahrenden Zug nicht aufspringen sollte

Sieht man die aktuellen Immobilienpreise + Inflationsrate wäre Gold gar nicht so schlecht, ist aber auf einem Rekordhoch aktuell u.a. wegen des Krieges.

Wie du siehst, sollte man das mit einem Finanzberater deines Vertrauens besprechen und nicht mitten in der Nacht im Internetforum 😂

Ja weil

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

... ich das am besten finde.

Da hast du was in der Hand und

nicht nur auf dem Papier.

Am besten kaufen, wenn der Goldpreis niedrig ist.

Gold kannst du direkt in einer Bank kaufen.

~~~~~~~

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Getino
Beitragsersteller

Vielen Dank 🇪🇺🇺🇦

Frageritikum  01.05.2022, 00:37
@Getino

Gerne 😊 lG 🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊☮️ ✊🏻

Frageritikum  01.05.2022, 00:39
@Getino

Bei nem Juwelier besser nicht kaufen ( der will auch noch mitverdienen).

Nein weil

Gold sollte man kaufen wenn der Preis niedrig ist - aktuell ist er historisch hoch

die Wahrscheinlichkeit das der demnächst sinkt ist sehr groß, da viele ihre Reserven wieder liquidieren wenn die Zinsen steigen.

Ja weil

Gold ist eine gute investition da es von der inflation nicht betroffen ist. Da es ein begehrtes metall ist verliert es auf langer sicht nicht an wert

Getino
Beitragsersteller

Vielen Dank , wo kann ich Gold kaufen?

Ramazan6767  30.04.2022, 01:54
@Getino

Internet oder bei einem Juwelier. Wenn du viel geld hast kannst du glaube ich bei der bank gold kaufen und dort aufbewahren lassen