Mit Geschenkpapier versenden?

9 Antworten

klar geht das - mit einem vernünftig lesbaren Adressfeld natürlich. Aber: So Geschenkpapier ist ja oft nicht das stabilste und der Umgang mit Paketen auch nicht der zärtlichste... - eine gewisse Robustheit wäre nicht verkehrt, sonst ist irgendwann während des Transports die Verpackung weg und dann???

Die Verpackung darf keine politischen Aussagen tragen. Wenn Bilder von Honecker draufgedruckt sind dürfte die Post sich weigern die Sendung anzunehmen.

Du kannst etwas, das Du verschicken willst, in Geschenkpapier wickeln. Einen Adressaufkleber kannst Du Dir bei der Post abholen, das ist kostenlos. Diesen füllst Du aus und klebst ihn auf das Päckchen, Brief oder was es ist. Bei einem Brief klebst Du einfach eine Briefmarke drauf und wirfst ihn in den Briefkasten. Päckchen oder Pakete solltest Du selbst zur Post bringen, denn Päckchen passen meist nicht in den Briefkasten und bei Paketen bekommst Du einen Beleg

Ja aber ich würde es direkt zu Post bringen :D

Und du musst natürlich Absender, Empfänger usw. drauf haben weil die ja sonst nicht wissen wohin damit,

mariechen3  29.07.2012, 19:46

wohin denn sonst? Ich bring meine Pakete immer zur Post ;-))

TrautiTrautSich  29.07.2012, 19:47
@mariechen3

Na mann weiß ja nie ;D

Ich hab schon welcher erlebt die die in die Briefkästen gestopft haben und mich würde es nicht wundern wenn dabei das Papier reißt xD

innerhalb Deutschlands ist es kein Problem, nur in die Schweiz (die sind sehr wunderfitzig und so) die wollen genau wissen was drin ist im Päckchen. Ja und so geht es nicht durch bei denen .