Mit ganz geringen Verfehlungen zur Bundeswehr?

Ich gebe das mit den Sozialstunden selbstverständlich an. Das ist nicht das Thema

2 Antworten

Kann es sein, dass man Dir dies damals zur Auflage gemacht hat und das Verfahren bei deren Erfüllung eingestellt wurde?

Gibtsichmue
Beitragsersteller

Richtig hab aber die Frage jetzt nicht umformoliert.

Bertha2701  17.07.2022, 23:52
@Gibtsichmue

Kein Problem hauptsache man kann es nachvollziehen.

Aus meiner Sicht, dürfte dies keine Auswirkungen haben. Ich denke Du kannst Deine Ziele weiter verfolgen und wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Diese Verfehlung interessiert die Bundeswehr nicht. Sie fordern ein Führungszeugnis, und das ist leer, wenn da sonst nichts war.

Ob du aber bei der Bundeswehr Offizier werden kannst, entscheidet sich im Auswahlverfahren für Offiziere des Truppendienstes.

Gibtsichmue
Beitragsersteller

Dann hast du leider keine Ahnung. Die nehmen uneingeschränkte Akteneinsicht beim Bundeszentralregister. Das enthält mehr als jedes Führungszeugnis. Steht auf den neuen Bewerbungsbogen seit 2018(glaube Ich). In der Formulierung ist auch von Vorstrafen bzw. Sanktionen wie Sozialstunden(explizit Aufgeführt) die Rede. Die Bundeswehr prüft mittlerweile genauer. Eine einfache Sü wird auch vom Militärischen Abschirmdienst durchgeführt, hierbei wird auch das BKA und andere Institutionen der Exekutive angefragt.

Gibtsichmue
Beitragsersteller

Egal den Zweck der Frage hat hier Niemand beantwortet, dementsprechend stelle ich in der Regel keine Fragen auf diesem Portal.