Mit Fußballschuhen langsamer?

3 Antworten

  • Womöglich bist Du mit Laufschuhen etwas schneller,
  • aber mit Fußballschuhen hast Du eine bessere Standfestigkeit -
  • kannst schneller los sprinten (ohne zu rutschen) und auch
  • schneller stoppen - bzw.
  • die Richtung ändern!

Alles Gute für Dich!

TrapLord65
Beitragsersteller

Danke bro

Wäre man schneller, dann würden Sprinter Fußballschuhe tragen. Tun sie aber nicht...

Kevinhampel  26.10.2021, 21:05

Bruh 🤣

Sprinter tragen eventuell keine Fußballschuhe da die Stollen stören wurden?

Nilau25  27.10.2021, 20:34
@Kevinhampel

Sprinter tragen Spikes eigentlich aus dem selben Grund wie man auch Fußballschuhe trägt: Damit sie einen besseren Halt und somit auch einen besseren Abdruck haben

Das habe ich auch. Könnte daran liegen, dass du mit den Stollenschuhen auf der Wiese läufst und das Gras dich bremst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

TrapLord65
Beitragsersteller

okay Bro