Mit Funkscanner BOS funk hören?

1 Antwort

Kurz und knapp: Es ist verboten! Du darfst nur im Dienst an diesem Funk teilnehmen bzw. zuhören; ausserhalb der Dienstzeit bzw. in der Freizeit ist es für Dich genauso verboten wie für jede andere Person.

Das Mithören von BOS wird nach wie vor bei Bekanntwerden von den Behörden verfolgt und mit empfindlichen Strafen bzw. dem Einzug des Scanners belegt.

Mfg

appler19983
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort dann werde ich es nicht tun :)

Gluglu  13.07.2015, 08:36
@appler19983

Es wäre sicherlich schön, als Aktiver Feuerwehrmann, der sowieso immer auf "Stand-By" ist, auch mitzubekommen, was so los ist... ist aber leider verboten und der Ärger, den man dann bekommen kann, ist es wirklich nicht wert!