Mit Friseur verhandeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Es ist völlig in Ordnung darüber nachzudenken ob du für diesen speziellen Haarschnitt einen günstigeren Preis bekommen kannst.

Viele Friseure bieten Rabatte für wiederkehrende Kunden oder für bestimmte Dienstleistungen an.

Es ist eine faire Frage vor allem wenn du regelmäßig zu ihm gehst und nur einen bestimmten Teil deiner Haare schneiden lässt.

Es kann nicht schaden höflich nachzufragen ob es einen speziellen Preis für diesen Schnitt gibt.

Die meisten Friseure werden Verständnis dafür haben und vielleicht einen Rabatt anbieten.

Es lohnt sich auf jeden Fall es zu versuchen!

Fragen kostet nichts. Du musst nur eine Alternative haben wenn du erfolglos bist. Du könntest z.B darüber nachdenken, dir die Seiten selber zu schneiden.

TheodoreTbag
Beitragsersteller

Ist das nicht sehr schwierig da haben die ein Friseur der neulich angefangen hat und der hat sogar Schwierigkeiten und ich bin handwerklich garnicht begabt

Singuli  01.06.2024, 18:28
@TheodoreTbag

Sonst überleg doch ob es nicht auch reicht wenn du nur alle zwei Wochen hingehst.

Finde beides bekloppt.😅 Versuch macht aber klug.

Machen kannst du alles ;) und solange du dabei höfflich bleibst sollte dir das auch keiner Krumm nehmen. Deine Erklärung ist ja nicht unvernünftig allerdings kann es trotzdem sein das die nein sagen, dann kannst du recht wenig dagegen tun außer dir zu überlegen wo anders hin zu gehen oder dann eben nicht mehr so oft vorbei zu schauen.

Ich würde ein Gespräch mit ihm beginnen und fragen ob du ein sogenanntes "Abo" mit ihm ausmachen kannst ?

Mehr als Nein sagen kann er ja nicht ;-)

Viel Glück ;-)