Soll ich meine Haare bei einem Friseur schneiden lassen und riskieren dass er zu viel abschneiden wird? Oder weiter wachsen lassenđŸ€”?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schneiden lassen... 73%
Weiter wachsen lassen... 15%
Andere Meinung... 8%
Eigene Erfahrung dazu... 4%

7 Antworten

Eigene Erfahrung dazu...

Ob du deine Haare wachsen oder schneiden lassen willst, kannst nur du wissen. Eigentlich sollte jeder Friseur einem die Haare so schneiden, wie man sie geschnitten haben möchte. Also man sagt es ihm oder ihr genau oder zeigt ihm oder ihr ein Bild, wie man es haben möchte. Ich habe mir letztens einen Maschinenschnitt verpassen lassen (mache ich normalerweise 1 Mal im Jahr, aber das war das 2. Mal im Jahr). Sieht gepflegt und ordentlich aus. Ich mag meine Haare aber auch lÀnger (solange sie nicht zu lang sind und noch nach was aussehen). Ich mag sie, wie sie jetzt sind, allerdings mag ich es auch, wenn sie wieder etwas lÀnger sind, so dass man die Kopfhaut nicht mehr sieht.

ErgĂ€nzung: Die Frisur, die ich mir immer beim Friseur schneiden lasse, ist fĂŒr keinen Friseur ein Problem, da sie sehr simpel und nicht sehr zeitaufwĂ€ndig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneiden lassen...

Spitzen scheiden kann jeder Friseur, das ist jetzt besonders schwierige Aufgabe wie eine Balayage-FĂ€rbung.

Wenn du dir die Spitzen nicht schneiden lÀsst werden die Haare oft splissig, und dann muss man spÀter eher noch mehr abschneiden.

Schneiden lassen...

Dann ist es doch sogar gut wenn etwas abgeschnitten wird weil zu lange Haare sind auch nicht mehr schön.

Anonymmme464
Fragesteller

Ja, aber die Frage ist auch immer, was man als Lange Haare bezeichnet đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Andere Meinung...

Wenn du nur Spitzen schneiden lassen willst, kann das auch deine Mutter, Freunde ect

Anonymmme464
Fragesteller

Meine Mutter hat mir bis jetzt immer ca. 10 cm abgeschnitten.đŸ„ČVon der eher nicht😂

Schneiden lassen...

Ich meine du bist ja dabei und siehst ja ob er zu viel abschneidet oder nicht. Deshalb ist es ja gar nicht möglich dass er zu viel abschneidet.

Anonymmme464
Fragesteller

Doch, wenn ich zuviel abgeschnitten bekomme, ist es ja dann schon zu spÀt.

Singuli  19.11.2023, 17:57
@Anonymmme464

Aber du siehst doch wenn es abgeschnitten wird und dann kannst du ja vorher losschreien.