mit frischen bauchnabel piercing schlimmer gehn?

6 Antworten

Ich würde dir gänzlich davon abraten. Bin selbst auffällig gepierct und das Wasser im See ist immer keimbelastet und dadurch, dass die Wunde nur oberflächlich geschlossen ist nach einer Woche, kannst du dir eine richtig böse Entzpndung holen.

Eigentlich darfst mindestens sechs wochen nicht schwimmen gehen

Keine Ahnung wieso deine Piercerin dir da was anders sagt.

Es ist gefährlich, es können Keime in die Wunde kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Nein das stimmt nicht, du solltest komplett auf das Schwimmen verzichten, da sich im Wasser Bakterien befinden und sich dein Piercing bös entzünden kann und da ist kein Unterschied, ob du 5 Min im Wasser bist oder 2 Stunden

Das ist noch zu früh. Im See schwimmt eine Menge Dreck und Bakterien.
Du riskierst damit eine Entzündung. Auch wenn du es danach "gründlich" säuberst.
Keine Ahnung was deine Piercerin da erzählt, das ist absolut unverantwortlich!

Am besten wäre du besorgst dir wasserdichtes Pflaster. was du nach Jedem Badegang wechselt, Piercing mit sauberen klaren Wasser abspülst, trocknest, desinfizierst und wieder ein Wasserfestes Pflaster darauf bevor du erneut ins Wasser gehst.

Aber ganz ehrlich das ist viel zu riskant. Seewasser ist sehr schmutzig. Da kann bereits eine geringe Menge ausreichen.

Nein, da stimmt nicht. Verzichte auf das Schwimmen!