Mit Freundin Stress , sie bestimmt was ich tun soll, Hilfe?

5 Antworten

Ich denke, dass das komplett deine Entscheidung ist und dass Du nichts machen musst, nur weil deine Freundin meint, dass Du das tun solltest. Wenn Dir das nicht gefällt, Ärger zu machen, mach es nicht.

Iwan131213 
Beitragsersteller
 21.04.2023, 08:14

Bin echt momentan am durchdrehen. Weiß bald nicht mehr was ich tun soll. Werde nur noch unter Druck gesetzt

Wieso lässt du deine Freundin über dich bestimmen?

Eine solche Freundin ist keine Freundin, denn sie versucht mit aller Macht ihren Willen durchzusetzen, so dass du nur „Mittel zum Zweck“ bist.

Siehe zu, dass du sie ganz schnell los wirst.

Deine Eltern haben dich groß gezogen, dich beschützt und immer zu dir gehalten.

Wenn deine Freundin der Meinung ist, dass sie gegen deine Eltern vorgehen muss, dann soll sie das tun, aber dann mit deren Reaktionen und Konsequenzen klar kommen.

Iwan131213 
Beitragsersteller
 21.04.2023, 09:32

Sie hat auch schon gesagt wenn ich nicht Dampf mache bei meinen Eltern dann übernimmt sie das. Alles so schlimm mometan :(

Ramboline  21.04.2023, 10:52
@Iwan131213

Ich würde an deiner Stelle Dampf machen und die Sache ganz schnell beenden.

Kann ich voll verstehen, dass es Dich verletzt! Wie Du schon sagst: Es sind immer noch Deine Eltern!

Ich finde es nicht schön von Deiner Freundin, dass sie Dich in so eine Situation bringen möchte und verstehe auch nicht, was sie denn davon hat. Vielleicht will sie alleinige „Bezugsperson“ sein, um mehr Einfluss auf Dich zu erhalten?! Egal wie, es ist nicht schön von ihr, zumal sie Dich doch liebt, denke ich.
Ich finde, Du kommst nicht um ein Gespräch drumherum. Ich würde ihr sagen, dass es Dich verletzt und es trotzdem auch Deine Eltern sind, zu denen Du den Kontakt nicht komplett verlieren willst. Das was sie gerade macht, entfernt Dich eher von ihr, als von Deinen Eltern. Man verliert ja das Vertrauen in den Partner.

Ich wünsche Dir ein klärendes Gespräch, alles Gute und hoffe ich konnte weiterhelfen!

Solange du dir das gefallen lässt, wird sie weiter machen..

möchtest du den Rest deines Lebens mit so einer Person verbringen? Ansonsten ziehe Konsequenzen

Das klingt ehrlich gesagt ziemlich geisteskrank. Ich würde diese Beziehung beenden.